Varde Ovne - Eine Wohltat für Augen, Körper und Geist


Seit 1987 werden Kaminöfen mit dem Logo von Varde Ovne produziert. Ein zunächst traditioneller dänischer Kaminofen-Hersteller, der auf Topqualität und Liefergarantie setzt. Diese Tugenden prägen das Unternehmen noch heute, doch in den vergangenen 5-7 Jahren wurde Varde Ovne in erster Linie als innovativer und zukunftsorientierter Kaminofen-Hersteller bekannt – und anerkannt. Das liegt nicht nur am großen Engagement bei der Entwicklung und Herstellung umweltfreundlicher Produkte, was schließlich dazu führte, dass viele Öfen das begehrte Umweltsiegel „Nordischer Schwan“ erhielten.

Anfang 2006 übernahm der schwedische Industriekonzern NIBE industries AB die Varde Ovne A/S von ihren Eigentümern, Lars Madsen und Ole Madsen. Der schwedische Konzern gilt als Spezialist auf dem Gebiet Kaminöfen, so dass die weitere Entwicklung von Öfen höchster Qualität für viele Jahre gewährleistet ist.